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27.03.2013
Menschen kaufen von Menschen!

Die beste Visitenkarte einer Metzgerei: Freundliches und kompetentes Verkaufspersonal, wie hier in der Regiowelt-Metzgerei Naumann in Bobingen
Petra Linzner
Kunden die heute geschätzt werden, werden auch morgen wiederkommen

Warum Regiowelt-Metzer sich freuen, ihren Kunden zu dienen

 

Weitsicht in der Kundenbindung ist das A und O für jeden erfolgreichen Metzgerei-Fachbetrieb. Kundenbindung, also die Laufkundschaft in Stammkunden zu verwandeln, ist aber nicht gerade einfach. Denn dazu gehört mehr, als eine Verkäuferin hinter der Bedientheke, die nach Anweisungen der Kunden die Wurst abwiegt und die Ware abkassiert. Doch es ist eine Tatsache, dass viele Metzgereien gerade in schwierigen Zeiten versuchen über die Runden zu kommen indem sie Waren zu Dumpingpreisen anbieten und ihren Mitarbeitern Dumpinglöhne zahlen. Ein kurzlebiges Denken, das allzu oft mit der endgültigen Schließung des Betriebes endet.

 

Regiowelt-Metzger denken nachhaltig – und dies mit großem Erfolg

 

Nicht ohne Grund sind viele Regiowelt-Metzger in ihrer Region die Nummer 1 oder sie sind gerade dabei ihre Spitzenposition weiter auszubauen. Denn Regiowelt-Metzger wissen, dass nur Unternehmen mit guter Sozialbilanz zu den Gewinnern zählen – und dass Unternehmen mit einem guten Betriebsklima im Wettbewerb wesentlich besser abschneiden. Denn nur Personal, das es schafft Kunden durch seine Kompetenz und seine Freundlichkeit täglich neu zu begeistern, kann dauerhafte Bindungen zu Kunden aufzubauen und diese auch nachhaltig pflegen. Dabei gibt es kaum einen besseren Promoter für eine Metzgerei, als einen begeisterten Kunden. Denn dieser wird seine Begeisterung kaum für sich behalten, sondern sie mit anderen Menschen teilen.

 

Heute schon an die Kunden-Generation von morgen denken

 

Regiowelt-Metzger denken in jeder Hinsicht nachhaltig und ganzheitlich. Dies gilt auch für die Kundenpflege von Morgen – im Hinblick darauf, dass die Gesellschaft in Deutschland immer älter wird. Sie wissen, wie wichtig es ist, Wissen und Erfolg frühzeitig zu säen und zu pflegen. Denn nur was man sät und pflegt, wird man später einmal ernten können. Aus diesem Grunde fördern Regiowelt-Metzger ihr Personal, damit Menschen, die im Betrieb ihren Platz gefunden haben, sich dort optimal entfalten können. Dabei sind die Personalschulungen der Regiowelt, die von Frank Heiler, dem Manager der MHG gehalten werden, immer etwas ganz Besonderes. Denn Frank Heiler weiß um alle wirtschaftlichen Zusammenhänge und richtet seine Personalschulungen nach dem neuesten Wissen aus. Metzgerei-Fachbetriebe, die zu den Besten gehören möchten, sind bei ihm und der MHG hervorragend aufgehoben. Interessieren Sie sich auch ernsthaft für nachhaltigen Geschäftserfolg? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.



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