Kollegen-Chat
... wir schaffen das!


PointProfi Laden-TV
--- Anwender ---


Marketing-Portal
regioblatt | Banner


SBS-Portal
Strategische Betreuung


        Spartüten
- Downloadbereich -


Pressemitteilungen
aus der regiowelt


PointProfi Laden-TV
-- Demoschleifen --


Banner XXL Werbung


Bankenmediation
50% Zuschuss sicher


Alles was regiowelt-
Metzgern Spaß macht


Marketing


Aus- und
Weiterbildung


Neueste Nachrichten
aus aller Welt


Exklusiver Ladenbau


Verkaufstraining


Partyplaner


Qualitätswettbewerb


Fünf Schweine mehr


Chefsache


Aktuelles
Diskussionsthema


Neuwied, der 16.12.2017 BOOKMARKEN SIE UNS
HOME   KONTAKT   IMPRESSUM   ANFAHRT
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ...  von 21 
18.10.2016
Regiowelt-Metzger gehören zu den Besten in Deutschland! Das Erfolgsrezept der Regiowelt-Betriebe: Willenskraft, Werte & ein geniales Zukunftskonzept
lesen
11.10.2016
Regiowelt: Rückenwind für grandiose Erfolge
lesen
07.10.2016
Die Regiowelt-Redaktion besuchte den starken, glanzvollen Traditionsbetrieb im Osten Deutschlands, traf auf wahre Leidenschaft für Premium-Qualität und erlebte kulinarische Glücksmomente
lesen
05.10.2016
Es lebt sich gut im Club der Besten
lesen
01.10.2016
Optimieren Sie Ihren Erfolg und Ihr Lebensglück - mit Regiowelt als starken Partner
lesen
28.09.2016
Wie Sie mit Ihrem Betrieb die Treppe des Erfolges immer höher steigen
lesen
22.09.2016
Grandiose Erfolge brauchen das beste Konzept
lesen

19.09.2016
Der Weg mit Regiowelt - Weiter steil nach oben!

Gemeinsam immer weiter nach vorn! Das zweite MHG Führungskräfteseminar "Motivation" in Haiger war wieder ein großer Erfolg
Mathis Kurrat
Wie vorbildliche Betriebe der Zukunft durch das SBS-Konzept immer weiter nach vorne gehen

Das Regiowelt Führungskräfteseminar "Motivation" vom 13.-15. September in Haiger war wieder ein grandioser Erfolg

Regiowelt-Unternehmen sind Betriebe der Zukunft mit Vorbild-Funktion. Angesagte Magazine wie STERN, FEINSCHMECKER oder SAVOIR VIVRE haben regiowelt-Betriebe schon kulinarisch geadelt und zu den Top-Adressen in Deutschland erklärt. Regiowelt-Betriebe sind eng mit der Sterne-Gastronomie verbunden. Sie arbeiten mit den Besten und lassen ihre Spitzenprodukte auch nur von den Besten prüfen. Zum Beispiel auf dem Gourmetfestival in Düsseldorf von Sternekoch Jean-Claude Bourgueil, einer Koryphäe der Kochkunst. Er erkochte sich im Laufe seines kreativen Lebens bisher 8 Michelinsterne – also die meisten Sterne in Deutschland. Sein Name wird in der Kulinarik nur geflüstert. Die regiowelt-Produkte ehrte er symbolisch mit Diamanten. Das ist natürlich ungewöhnlich, unterstreicht aber die Einzigartigkeit der erfolgreichen Regiowelt-Gemeinschaft und ihre Leidenschaft für Exzellenz. Regiowelt steht für die Elite Group und der gemeinsame Erfolgsweg geht steil nach oben!


Premium in allen Bereichen, das ist die Philosophie von Regiowelt.


Premium in allen Bereichen ist der rote Faden, der alle Betriebe verbindet. Ganz nach dieser Maxime  war auch das Führungskräfteseminar „Motivation“ ausgelegt, das aktuell im Hotel Tannenhof in Haiger stattfand. Es war das zweite MHG-Führungskräfteseminar in diesem Jahr. Mittlerweile konnten die Teilnehmer des ersten Seminars schon jede Menge Erlerntes in den Unternehmen umsetzen. Viele Betriebs-Inhaber schickten weitere Führungskräfte nach oder nahmen selbst an dem Seminar teil. Das Feedback über den hohen Nutzwert des Seminars war schlichtweg Begeisterung. Es war absolut inspirierend zu erfahren welch große Fortschritte innerhalb kurzer Zeit in so wichtigen Bereichen wie „Innere Haltung“, „Mitarbeiterführung“ und „wertschätzende Kommunikation“ erzielt werden konnten. Ute Chavalés und Frank Heiler wurden bei der Reflektion mit Komplimenten über den hohen Anwender-Nutzwert des Spitzen-Seminars überhäuft.

 

Wie gut ein Betrieb funktioniert ist immer davon abhängig wie gut er geführt wird. Ist es ein Ort an dem die Mitarbeiter mit Freude und Begeisterung arbeiten – den die Kunden gern und kontinuierlich besuchen und ihren Freunden weiterempfehlen? Entwickelt er sich kontinuierlich weiter, so dass er satte Gewinne abwirft und fit für die Zukunft ist? Regiowelt-Betriebe sind extrem erfolgreich und für ihre Kunden vorbildliche Hot-Spots des guten Geschmacks. Es sind Inseln des Wohlbefindens, die sehr gerne besucht werden – in denen aus jeder Pore Kompetenz, Frische und Freundlichkeit duftet.

 

Betriebliche Erfolge in allen Bereichen sind kein Zufall sondern die Konsequenz des genialen Strategischen-Betreuungs-Systems (SBS) des Regiowelt-Konzeptes. Dazu gehören die regelmäßigen Schulungen von Führungskräften und Mitarbeitern.

 

Ohne Motivation geht gar nichts. Schon zu Jahresbeginn beim Premium SBS-Treffen in Frankfurt referierte MHG Gesamtmanager Frank Heiler – der jeden Regiowelt-Betrieb wie seine Westentasche kennt – über die Wichtigkeit der Motivation. Bei diesem Führungskräfteseminar erbrachte er die Beweise, zeigte viele hocheffiziente Motivations-Methoden und führte die Teilnehmer gemeinsam mit M.sc. Psychologin Ute Chavalés durch ein Spitzen-Seminar, das seinesgleichen sucht.

 

Das Führungskräfteseminar „Motivation“ ist darauf ausgelegt, dass Führungskräfte ihre Ziele schnell und sicher erreichen können. Denn die Kommunikation in der Gruppe bedarf einiger Regeln damit eine Schulung oder ein Gespräch für alle Beteiligten von großem Nutzen ist - und damit sich jeder Gesprächsteilnehmer während und nach den Gesprächen verstanden und wertgeschätzt fühlt. Eine wertschätzende Kommunikation ist ein wichtiger Schlüssel, der Führungskräften zuverlässig bei ihren Führungsaufgaben hilft. Denn stimmt die Einstellung der Mitarbeiter, dann werden Unternehmer optimal entlastet und sie können sich viel Ärger, wertvolle Zeit und Geld sparen.

 

Ganz wichtig ist der sichere Rahmen. Hierbei handelt es sich um sechs Punkte, die es sich stets zu beherzigen lohnt, da sie unsere gesamte Kommunikation positiv beeinflussen – also auch außerhalb des Unternehmens.

 

Die sechs Punkte des sicheren Rahmens:

1. In Ich-Botschaften sprechen. 2. Aktiv zuhören! 3. Ausreden lassen! 4. Wertschätzung! 5. 100% Selbstverantwortlichkeit! 6. Vertraulichkeit.

 

Es war sehr spannend und auch äußerst wichtig im Seminar diese drei Punkte ausgiebig zu trainieren. Denn eine einfühlsame Kommunikation hilft  auf der Sachebene diverse Verbesserungen anzusprechen, ohne die Gefühlsebene zwischen sich selbst und dem Gesprächspartner zu irritieren, belasten oder gar zu zerstören.

 

Und wussten Sie, dass wertschätzende Kommunikation vor allem eine innere Haltung ist? Sie basiert auf dem Konzept der Gewaltfreien Kommunikation von Dr. Marshall B. Rosenberg. Um dem Konzept Verständnis und Ausdruck zu verleihen, nutzt B. Rosenberg die in der Märchenwelt bestimmten Tieren zugeordneten Attribute. Für Dr. Marshall B. Rosenberg verkörpert die Giraffe ein besonders ausdrucksvolles Wesen der gewaltfreien Kommunikation, weil sie das größte Herz der Säugetiere hat. Dem Herz wird in vielen Kulturen die Fähigkeit des „Sich in Andere Hinein Fühlens“, der Empathie zugeschrieben. Der symbolische Gegenspieler der Giraffe ist für Marshall B. Rosenberg der Wolf, der im Märchen zumeist die Gewalt verkörpert. Der Wolf steht für die Annahme „mit mir oder dem anderen ist etwas nicht in Ordnung“. Die Giraffe steht hingegen für die Frageperspektive, „was brauche ich und was braucht der Andere“ – für Empathie und Wertschätzung. Im Seminar übten die Teilnehmer wie sie diese Art zu denken in der Praxis am besten umsetzen können.


Gute Führungskräfte vertreten Ihre Meinung klar, werten aber niemals die Meinung anderer ab, oder ignorieren sie. Sie sind immer bereit zu lernen um Synergien zu erzeugen und noch optimalere Ergebnisse zu erzielen. Während des Seminars wurden immer wieder neue Teams gebildet und mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert. Wo kommt Motivation her? Wie unterscheiden sich intrinische und extrinische Motivation? Was motiviert mich? Was zeichnet das Profil einer erfolgreichen Führungskraft aus? Die Aufgaben kamen Schlag auf Schlag. Durch die persönlichen Gespräche und die Reflektion bei der Präsentation wurde immer die Individualität des jeweiligen Betriebes in den Focus gerückt, so dass das Erarbeitete und Gelernte direkt in die Praxis umgesetzt werden kann.

 

Ein ganz besonderes Kompliment bekam Seminar-Leiter Frank Heiler von Viola Widmayer. Auf die Frage, was Sie am meisten motiviert, antwortete sie: Unser Coach Frank Heiler – der uns seit vielen Jahren optimal betreut. Er ist für uns der Allerbeste! Frank und Viola Widmayer sind die Inhaber der Metzgerei Widmayer aus Esslingen, einem Vorzeigebetrieb, wie man ihn sich nur wünschen kann. Das überaus erfolgreiche Unternehmen besitzt 11 Filialen und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von mehreren Millionen Euro. Wer weiß, dass die dynamische Powerfrau Viola Widmayer seit Jahren hochprofessionell geschult ist – und auch schon das Feuerlauf-Seminar des Motivations-Guru Anthony Robbins in London mit 8000 Teilnehmern besucht hat – der kann verstehen, wie hoch dieses Lob zu bewerten ist.

 

Zur Übergabe der Zertifikate ließen es sich Wilfried Kurrat (Gründer der MHG Regiowelt) und Geschäftsführer Mathis Kurrat nicht nehmen, persönlich nach Haiger zu reisen und den Teilnehmern vor Ort zu gratulieren. Sind diese Zertifikate – die das erworbene Wissen belegen – doch zukünftige Meilensteine auf dem Weg zu außerordentlichen Erfolgen. Selbstverständlich kamen bei dieser mehrtägigen Veranstaltung auch die Lebensfreude und der Spaß nicht zu kurz. Wie bei Regiowelt üblich wurde auch für diese Veranstaltung wieder ein Hotel ausgewählt, das nicht nur die nötige Ruhe, sondern auch gutes Essen und Raum für Entspannung und gemütlichen Austausch bot. Am Ende des Spitzenseminars wurden Ute Chavalés und Frank Heiler von den Seminar-Teilnehmern mit lang anhaltendem Applaus belohnt und für die kompetente Umsetzung beglückwünscht, bevor diese hoch motiviert den Heimweg in die jeweiligen Betriebe antraten – startklar für wichtige Veränderungen.

 

Die Fotogalerie zum Seminar:

regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 1regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 67regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 22regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 27regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 43regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 59regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 60regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 61regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 4regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 6regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 5regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 45regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 46regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 54regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 55regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 48regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 49regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 50regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 51regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 52regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 63regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 64regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 65
regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 3regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 57regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 7regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 58regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 42regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 68regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 1regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 2regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 28regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 29regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 24regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 25regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 26regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 35regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 36regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 37regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 32regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 33regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 5regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 6regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 7regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 8regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 9regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 10regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 13regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 14regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 15regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 17regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 18regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 19regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 20regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 21regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 41regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 62regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 40regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 34regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 30regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 23regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 39regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 56regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 44regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 4regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 12regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 69regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 11regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 31regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 53regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 16regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 3regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 66regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 47regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 2regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 38regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 in Haiger 1

 

Die Übergabe der Zertifikate

regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 - Zertifikat-Übergabe 2regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 - Zertifikat-Übergabe 0regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 - Zertifikat-Übergabe 0regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 - Zertifikat-Übergabe 13regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 - Zertifikat-Übergabe 9regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 - Zertifikat-Übergabe 11regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 - Zertifikat-Übergabe 4regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 - Zertifikat-Übergabe 10regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 - Zertifikat-Übergabe 3regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 - Zertifikat-Übergabe 2regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 - Zertifikat-Übergabe 7regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 - Zertifikat-Übergabe 5regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 - Zertifikat-Übergabe 12regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 - Zertifikat-Übergabe 14regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 - Zertifikat-Übergabe 1regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 - Zertifikat-Übergabe 15regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 - Zertifikat-Übergabe 8regiowelt Führungskräfteseminar Motivation vom 13.9-15.9 - Zertifikat-Übergabe 1



Ja, ich will unverbindlich das Konzept kennenlernen.
Die Erstberatung ist bei uns selbstverständlich kostenlos!
Ihr Name:
Bitte füllen Sie dieses Pflichtfeld aus!
Firmenname:
Bitte füllen Sie dieses Pflichtfeld aus!
Telefon:
Bitte füllen Sie dieses Pflichtfeld aus!
Ihre Email-Adresse:
Bitte füllen Sie dieses Pflichtfeld aus!
Ort (Pflichtfeld):
Bitte füllen Sie dieses Pflichtfeld aus!
Eine kurze Nachricht an uns:
Ansprechpartner:
Anfrage absenden
15.09.2016
Nachdem das erste Führungskräfteseminar "Motivation" in Oberursel so ein großer Erfolg war, findet dieses wertvolle Seminar aktuell im Hotel Tannenhof in Haiger statt.
lesen
14.09.2016
Warum der Blick durch die rosarote Brille so wichtig ist
lesen
12.09.2016
Der beste Betrieb mit dem besten Konzept geht im Kampf um den Kunden als Sieger hervor
lesen
10.09.2016
Vorsprung gewinnen und kontinuierlich ausbauen mit dem genialen SBS-Konzept (Strategisches Betreuungs System) von Regiowelt
lesen
08.09.2016
Regiowelt - Wegbereiter für große Erfolge und strahlende Talente. Weil das beste Konzept kontinuierlich nach vorne führt.
lesen
07.09.2016
Regiowelt steht für Freundschaft und Erfolgsgeschichten, die verbinden
lesen
06.09.2016
Warum ein gutes Image auch für glanzvolle Erfolge steht
lesen
04.09.2016
Raus aus der Sackgasse! Wenn wirtschaftliche Ängste Ihr Leben bestimmen, ist die Zeit gekommen, etwas Neues zu wagen
lesen
02.09.2016
Glück lebt nicht im Tresor - aber ohne finanzielle Freiheit ist alles nichts!
lesen
31.08.2016
Alles Gute für Ihre Metzgerei
lesen
30.08.2016
Weg frei für eine strahlende Zukunft
lesen
29.08.2016
Strategische Vorausschau! Erweitern Sie Ihr Blickfeld - für eine farbenfrohe, strahlende Zukunft
lesen
27.08.2016
Warum Regiowelt-Betriebe mit ihren kulinarischen Unikaten bei den feinsten Adressen zu Hause sind
lesen
26.08.2016
Weil jeder Tag zählt
lesen
25.08.2016
Wie gerade traditionsreiche Handwerksbetriebe von den Erfolgswerkzeugen und den Spezialisten der MHG Beratung und Marketing GmbH profitieren!
lesen
22.08.2016
Mit der Natur auf Du und Du! Ein unvergesslich schöner Tag auf Hof Plankenhausen
lesen
19.08.2016
Respekt für den, der sich erhebt!
lesen
18.08.2016
Unser Wille macht den Weg frei für unser Glück - und das bewährte Regiowelt-Konzept ebnet den Weg für alle, die ihren Erfolg vor Augen haben!
lesen
16.08.2016
Die Fleischerei Birkenbach fungiert mit ihrer Verkaufsflotte als Genuss-Botschafter zwischen Rhön und Frankfurt.
lesen
12.08.2016
Wie ein klares Konzept den Flow des Erfolges einleitet
lesen
11.08.2016
Das Genießer Wirtshaus in Simmerath-Rurberg ist jetzt Mitglied der Chaîne des Rôtisseurs
lesen
09.08.2016
Das Leben bietet viele Chancen! Wer mehr weiß, kann diese besser für sich nutzen
lesen
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ...  von 21