Sie wollen mehr Kunden? Sie wollen mehr Umsatz? Sie wollen mehr Sicherheit? Wir haben das Regiowelt-Konzept entwickelt, damit Sie diese Ziele möglichst schnell erreichen und sich langfristiger Erfolg einstellt. Informieren Sie sich über unsere Leistungen und überzeugen Sie sich von der Philosophie, die hinter dieser einzigartigen Marketingstrategie steckt.


Jeder lebt in seiner eigenen Welt – Ihr Geschäft auch!
Eine „Erstverkäuferin" übernimmt in Ihrer Verkaufsstelle die Verantwortung für Kundenbetreuung und Kundengewinnung. Damit jede Ihrer Filialen von in Verkauf und Marketing kompetenten Kräften betreut wird, bieten wir ein spezielles Aus- und Weiterbildungsprogramm für Ihre Mitarbeiter an.


Regiowelt-Marketingportal
Werbemittel können von den Verkäuferinnen selber individuell kunden- und regionsorientiert gestaltet werden. Hierzu haben wir das Regiowelt Marketingportal entwickelt. Mit Hilfe dieses leicht bedienbaren Internet-Portals können Sie die Gestaltung Ihrer Firmendrucksachen selbst übernehmen. Regional denken. Mitarbeiter einbinden. Werbung individuell gestalten. Machen Sie Ihr Unternehmen stark mit dem Regio- Marketingkonzept.


Was wollen wir leisten
Familiengeführte Handwerksbetriebe stehen alle vor diesen Problemen:
- zu wenige Kunden
- zu niedriger Umsatz
- Personalprobleme
- Konkurrenz durch Discounter
- unzureichend Marketingerfahrung
Effizientes Marketing ist jedoch der Schlüssel, um in der heutigen Marktsituation konkurrenzfähig zu bleiben. Hier setzt unser Konzept an. Es ist ein erprobter Weg zu mehr Umsatz, verbessertem Personalmanagement und nachhaltiger Vergrößerung des Kundenstamms.
 


Regionales Marketing
Marketing muss zum Betrieb und seiner Region passen.
Unser Ziel ist es, die verschiedenen Kundengruppen vor Ort effizient zu erreichen und das Unternehmen durch Vernetzung mit der Regiowelt in die Lebenswelt der Kunden zu integrieren.


Lernen Sie Ihre Regiowelt kennen
Wir analysieren die Elemente Ihres Standorts und die Bedürfnisse Ihrer zukünftigen Kunden ganz genau. Sie erhalten von uns Vorschläge, wie Sie Ihr Geschäft optimal und gezielt auf die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Region abstimmen können.


Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Geschäft als Anlaufstelle für Kommunikation und Vernetzung als eine wichtige Institution innerhalb der Regiowelt vor Ort etablieren.

Regiowelt vor Ort
Zu Ihrer eigenen Welt gehören die Dinge, die für Sie Bedeutung haben – Ihr Umfeld, Ihre Interessen, Ihre Wertvorstellungen. Natürlich leben Sie auch in der „großen" Welt, aber die Verhältnisse unterscheiden sich regional. So besteht „die Welt" eigentlich aus vielen kleinen regionalen Welten. Eine davon ist Ihre Welt. In dieser Regiowelt, dem für Sie direkt erfahrbaren Umfeld, leben Sie.


Was für die Allgemeinheit wichtig ist, kann für Sie nebensächlich sein.

Persönliche Beziehungen
Der Spritpreis an Ihrer Stammtankstelle betrifft sie ganz persönlich, nicht der europäische Durchschnittspreis.
Vielleicht interessieren sie sich vielmehr für Bezirksliga-Spiele als für die Ergebnisse der Bundesliga. Sie gehen nicht zur Oscar-Verleihung sondern zu gesellschaftlichen Ereignissen in Ihrem Bekanntenkreis. Denn zu diesen Dingen haben Sie eine persönliche Beziehung. Sie leben in Ihrer Regiowelt, in der sich alles befindet, was für Ihr Leben wichtig ist.
Datenschutzerklärung